Termine

E-MailDruckenExport ICS

Tag des offenen Denkmals

Titel:
Tag des offenen Denkmals
Wann:
So, 8. September 2019, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kategorie:
Kulturelles

Veranstaltungsbeschreibung

 „MUSEUM ANDERER ART“

in der Alten Schule in Bonsweiher      -      

Programmpunkte:

SARRASANI/FEUERWEHR

Es wird die neu eingerichtete Station „CIRCUS SARRASANI“  vorgestellt, die hier in den letzten 7 Monaten aufgebaut wurde.Sie erwarten Filmausschnitte, gezeigt an einer großen Leinwand, die Einblicke geben in die wechselvolle Geschichte des CIRCUS SARRASANI während der Zeit, zu der SARRASANI sein Winterquartier hier hatte. 

Im Nachbarraum wurde die Feuerwehr-Station umgestaltet. Hier wird an einer „Feuerwand“ die Brandkatastrophe in der Kirchgasse und der Landstraße im Jahre 1887 nachgestellt. Dem Brand fielen damals 16 Wohngebäude und 9 Scheunen zum Opfer. 1896 wurde dann die Freiwillige Feuerwehr Mörlenbach gegründet.

Kultur- und Museumsverein Bonsweiher
Edertalstr. 48
69509 Bonsweiher

Telefon: 06253 - 94 75 922

E-Mail: schuetz(at)kum-bonsweiher.de

Login

station_q.jpg
© 2024 Kultur- und Museumsverein Bonsweiher e.V.